Zwei Tramunfälle in der Seestraße und Osloerstraße innerhab von vier Stunden

9.05.15 – Nur um vier Stunden zeit- und wenige hundert Meter raumversetzt kam es heute zu zwei Unfällen in denen Straßenbahnen der Linie M13 verwickelt waren. An der Kreuzung Prinzenallee Ecke Osloer Straße gab es gegen neun Uhr Blechschaden. Gegen 13 Uhr wurde ein Farradfahrer beim Überqueren eines Fußgägerüberweges schwer verletzt.

tram m13 überrolt in der Seestrasse Fahrradfahrer (1)

Mit schweren Kopf- Rücken- und Beinverletzungen wurde heute Nachmittag ein 34-Jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Zwei ältere Damen wollten von der See- Ecke Groninger Straße aus gesehen haben, dass er nach dem Zusammenprall mit einer Tram der Linie M13 unter der Bahn liegend geborgen werden musste. Ein Zeuge sah, wie auch das Fahrrad unter der Elektrischen hervorgezogen wurde. Die Bahn kam erst ca. zehn Meter nach dem Aufprall zum Stehen. Zur Rekonstruktion des Unfalls stellte die Polizei das Fahrrad in Höhe der Tram auf und markierte aussagekräftige Stellen mit aufgeklebten Pfeilen. Der Verkehrsermittlungsdienst untersucht nun die Einzelheiten des Vorgangs und versucht zu klären, ob der Mann bei Rot über den Mittlelstreifen fuhr.

 

 

Taxifahrer kollidiert mit Tram

Der Zweite Unfall ereignete sich nur wenige Stunden zuvor an der Kreuzung Prinzzenallee Ecke Osloer Straße. Hier kollidierte eine Tram mit einem Taxi. Der Unfallfahrer fuhr parallel zur Fahrtrichtung der Tram aus Richtung Bornholmer Brücke kommend und bog, trotzdem er nach eigener Aussage das Verbotsschild gesehen hatte, nach links in die Prinzenallee ab. Weiter fahren konnte er mit dem entstandenen Blechschaden nicht, das Vorderrad knickte ab. Aber er kam mit dem Schrecken davon. “Ich bin einfach nur sauer”, sagte er und legte sich zum Entspannen auf die Rückbank seines angeschlagenen Wagens. Der Trambahnfahrer schaltete auf Betriebsfahrt um und fuhr nach Hause.

Tramunfall mit Taxi Prinzenallee Ecke Osloer Straße (2)

.

Tramunfall mit Taxi Prinzenallee Ecke Osloer Straße (4)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: