Zu Besuch bei Jovan Balov im Prima Center Berlin

Jovan Balov prima center Berlin Harri Sjöström  (2)

Jovan Balov (Mitte) im Projektraum Prima Center Berlin

Kurz vor seinem Geburtstag am 6. November besuchte SKK Jovan Balov im „Prima Center Berlin“ in der Biesentaler Straße. Jovan hatte den Künstler Milan Andov mit seiner Ausstellung “TRANSFERENCE“ zu Gast. Die Ausstellung wurde vom Mazedonischen Kultur Ministerium gefördert. Zusammen mit seinem Geburtstag, öffentlich wollte er sein Alter auf 35 geschätzt haben, kann Jovan Balov in diesem Jahr auf eine zehnjährige Tätigkeit im Soldiner Kiez bei der Künstlervereinigung „Kolonie Wedding“ zurückblicken. Seit 2004 organisiert er jeweils zwei Ausstellungen im Monat im Projektraum „Prima Center Berlin“. Die Liste der Künstler, die von einer großen Fangemeinschaft Willkommen geheißen werden ist lang. Er unterstützt sie in der Verwirklichung ihrer künstlerischen Konzepte und stellt für sie eine breitere Öffentlichkeit her. „Meine Mitgliedschaft in der „Kolonie Wedding“ ist nicht zufällig“, sagt er, „ denn Kunst muss sozialisiert werden.“

SKK filmte ein Saxophon Geburtagstständchen und formte als Geschenk ein kleines Videokunstwerk zusammen mit seinen Gästen und Freunden als Dankeschön für Jovans großartigen künstlerischen Input, den er seit vielen Jahren den Menschen im Soldiner Kiez schenkt.

.

Jovan Balov prima center Berlin Harri Sjöström  (3)

Malerei von Milan Andov und Klang vermischt in eigener bildlicher Komposition

 

.

Mehr zum Thema auf SKK:

„INNER CIRCLE“ – mit Jovan Balov, Mariele Bergmann und Wang Lan in der „Galerie Wedding“ – Fotoreportage

„INNER CIRCLE“ Videoreportage

Weltuntergangsparty bei Jovan Balov im PCB – Fotoreportage

“Way Out” Jovan Balov`s erste Einzelausstellung im Prima Center Berlin

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: