Wenige Meter – noch wenige Tage

gasleitungen in soldiner strasse neu (6).jpg

Erst mal Pause von den Steinsetzarbeiten

„ich denke mal, nächste Woche sind wir fertig“, sagt der Vorarbeiter der kleinen Baukolonne in der Soldiner Straße. „Wir haben die alte Gasleitung aus Metall mit einem PE-Rohr ausgetauscht“, erklärt er. Die Hausanschlüsse und Absperrventile  wurden ebenfalls erneuert. Anfang Mai hatte die Erneuerung der Gaszuleitung an der Ecke Prinzenallee begonnen. Jetzt sind die Arbeiter fast an der Ecke Grüntaler Straße angekommen. „Das sind nur noch ein paar Meter, dann sind wir durch. Dann ist erst mal Schluss.“

gasleitungen in soldiner strasse neu (4).jpg

Mit dem Mini-Bagger wurde der schmale Straßengraben ausgehoben

.

gasleitungen in soldiner strasse neu (1).jpg

Ein Teil der letzten Rohre wird geliefert

.

gasleitungen in soldiner strasse neu (2).jpg

Alles fertig. Hier wird nur noch zugeschüttet und das Pflaster gesetzt

.

 

 

.

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Neue Gasleitungen Soldiner Straße (Mai 2017)

Gas-Hauszuleitungen Prinzenallee erneuert

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: