WELCOME TO THE WORLD – United Colours für Toleranz und Integration

Am 02.04.2016, ab 10 Uhr ist es soweit – die „Welcome to the World Tour 2016 – United
Colours für Toleranz und Integration“ startet durch.

.WELCOME TO THE WORLD United Colours für Toleranz und Integration

.
Es ist die Eröffnungsveranstaltung des SK United Colours Berlin e. V., der sich bei diesem Event erstmalig präsentiert. „Weder ein reiner Sportverein, noch ausschließlich ein Kulturverein war unser Ziel, also haben wir beides kombiniert!“ teilen die Vereinsmitglieder mit.

Das Fußballturnier findet mit 16 Jugendmannschaften der D-Jugend (Jungs & Mädchenteams im Alter von 11 bis 13 Jahren) statt und wird vom stellvertretende Bezirksbürgermeister von Berlin Mitte, Stephan von Dassel eröffnet und als Schiedsrichter unterstützt.

Ein bunt gestaltetes Bühnenprogramm und verschiedene Workshops umrahmen das Event. In einem Ideen-Wettbewerb werden zusammen mit den Gästen Vorschläge für zukünftige Soziale- und Migrationsprojekte des Vereins gesammelt.

„Wir haben uns gedacht, wo kann man die unterschiedlichsten Menschen und Schicksale zusammenbringen, wenn nicht bei einem großen Sport und Kultur-Event?
Wo kann man ein Zeichen für Toleranz setzen, wenn nicht in einer gemeinsamen Veranstaltung unterschiedlichster Menschengruppen?“

Datum: 02.04.2016
Zeit: 10 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Stadion des SV NNW (Sportverein Norden – Nordwest 1898 e.V.)

Behmstrasse 27 – 31 Nähe U-Bahnhof Gesundbrunnen,

Kontakt: info@united-colours.com oder per Handy unter 0162-38 66 678

Zur Webseite

Auf facebook 

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: