Vorsicht Blitzeis in Berlin

blitzeis in Berlin foto oliver feldhaus
Achtung!! Die Feuerwehr rief am Montagmorgen den Ausnahmezustand aus. Am Dienstag könnte die Stadt unter einer geschlossenen Schneedecke liegen. 
Blitzeis in Berlin Foto Gerlinde KelschDie Bedigungen für`s fahrradfahren sind nicht günstig und die Fußgänger hangeln sich gerade an den Hauswänden entlang. Den ganzen Tag über nieselte ein feiner Regen und überzog ganz Berlin mit einer dicken Eisschicht. Stürze und Autounfälle häuften sich rasant. Junge halfen älteren Menschen über die spiegelglatten Straßen, Gestürzten wurde aufgeholfen. Bis 15.00 Uhr meldete die Feuerwehr 1500 Einsätze. Ausnahmezustand! In der Stadt werden die Einsatzfahrzeuge knapp. Die Polizei im Soldiner Kiez sprang mit ein und streute in den Gotenburger Straße. Dort befindet sich der Schulweg von Kindern. Die Jülicher Straße sollte von Autofahrern gemieden werden. Dort gab es wegen des glatten Kopfsteinpflasters fünf Unfälle. Mittlerweile ist sie wegen eines schweren Unfalls polizeilich gesperrt.
„Seid bitte vorsichtig heute auf der Straße in Berlin“, schreibt Berichterstatter Oliver Feldhaus aktuell vom Brandenburger Tor. „Es ist sauglatt! Ich hab 5 Minuten am Brandenburger Tor gestanden und ich konnte gar nicht so schnell knipsen, wie sich die Menschen auf die Straße gelegt haben. (Foto oben) Dann kam zum Glück mit Schwung und Sand die BSR.“
Juliane gab auf faebook den Tip:  „Einfacher Trick – Einweck-Gummiringe um das Schuhwerk.“
.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: