„Volksentscheid retten“ – Unterschriftenlisten im Soldiner Kiez

Kamine und Wein Prinzenallee 58.jpg

Kamine und Wein Prinzenallee 58

.

In Berlin werden aktuell Unterschriften gesammelt. Es geht um die Rettung des Volksentscheids. Denn am Jahresanfang wurde der erfolgreiche Volksentscheid zum Tempelhofer Feld von der Berliner Politik ausgehebelt. Viele weitere Volksentscheide auch aus der Vergangenheit könnten folgen. Jetzt will die  neue Initiative durch eine Verfassungsänderung dem Volksentscheid mehr Gewicht verleihen.

Ursprünglich sollten bis Ende Mai  50.000 gültige Unterschriften eingesammelt sein, aber die Aktivisten haben ihr Ziel noch nicht erreicht. Um eine möglichst hohe Beteiligung bei der Endabstimmung zu gewährleisten soll die Schlussabstimmung mit der kommenden Bundestagswahl im September zusammengelegt werden. Um die Fristen einhalten zu können drängt die Zeit. Jetzt hat die Initiative Volksentscheid retten beschlossen, bis Mitte Juni weiter zu sammeln.

Wer die Initiative unterstützen will, kann an bisher zwei bekannten Orten im Soldiner Kiez unterschreiben:

Im „Kamine und Wein“ in der Prinzenallee 58 und in der „Golden Lounge“, Prinzenallee Ecke Soldiner Straße.

.

Golden Lounge Fußball eurocup championsliga.jpg

Golden Lounge Prinzenallee Ecke Soldiner Straße

 

%d Bloggern gefällt das: