Video- und Fotoreportage 18. Berlin Christmas Biketour 2015 zu Besuch im Soldiner Kiez

1

Santa Claus on Road – die Video und Fotoreportage

Über 300 Biker von „Santa Claus on Road“ besuchten das soziale Zentrum, die Mappi-Station von “Menschen helfen Menschen” in der Wollankstraße.  Sie brachten einen  großen Sack voller Spenden mit und eine politische Botschaft. „Wenn die Politik versagt, müssen wir eben einspringen“,  sagte ein Biker. Im sozialen Zentrum, in der Wollankstraße, werden Sachspenden für kleines Geld weitergegeben. Mit der Aktion „Ranzen, Tüte, Los„, helfen Ehrenamtliche dabei, neu eingeschulte Kinder kostenlos mit Schulmaterial zu versorgen.

Das Haus wird ehrenamtlich von Horst Schmiele und seiner Frau Sabine geführt. „Schnell waren unsere Lager leer, denn wir haben die Willkommensklassen der Flüchtlinge unterstützt“, berichtete Sabine. Die Christmas-Biker sprangen ein und sorgten für Nachschub. Mit Tausend Liter Heizöl und einer neuen Telefonanlage gab es weitere Geschenke.

Während einer Kundgebung vor der Mappi-Station, versprach der Redner der  Christmas-Biketour: „Wir werden beim nächsten Stop vor dem Charlottenburger Schloss von Eurer Arbeit berichten. Wir hoffen, dass wir auf Euch aufmerksam machen können und vielleicht noch etwas Unterstützung folgt.“

Die Videoreportage. Die Interviews führte Reporterin Jenna Meiserhahn.

Christmas Bike Tour 2015 Santa claus on road (13)

Die Fotoreportage Christmas Biketour 2015

Einen herzlichen Dank an den Fotografen Kai Möller von Panke Foto für die Bereitstellung von Fotos -> seine facebookseite

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Christmas Biketour kommt zu “Menschen helfen Menschen” in den Soldiner Kiez

%d Bloggern gefällt das: