Unfallfahrer überschlug sich in der Prinzenallee

Überschlag Unfall in der Prinzenallee (1)Das war kein normaler Knall wie von einem Böller“, berichtete Pablo vom Geschehen, das sich unmittelbaren hinter seinem Rücken auf der Prinzenallee abspielte. „Ich drehte mich um und sah einen Jeep überschlagen auf der Straße liegen.“ Als erstes umrundete er das Auto und schaute ob noch mehrere Personen im Auto lagen. Er entdeckte nur den Fahrer, der Kopfüber am Sicherheitsgurt im Wagen hing. Auf Französisch konnte er erfahren, dass es ihm ok ging. Mittlerweile hatte sich die Schockstarre bei den Umstehenden gelöst. „Plötzlich begannen alle wild drauflos zu diskutieren, wie der Mann zu befreien sei. „Sie wollten dazu das Auto wieder auf die Reifen stellen.“

Mit Messer den Sicherheitsgurt durchgeschnitten

Der Künstler, der in seiner Galerie ein paar Häuser weiter eine Nachtschicht einlegen wollte wehrte die Versuche ab. „Ich bekam ein Glück Unterstützung von einem schwergewichtigen Wasserwerker“, erzählt er eine Stunde nach dem Crash immer noch sichtlich aufgeregt. „Der hat die anderen im Zaum gehalten und ich hatte Zeit, mit einem Messer den Sicherheitsgurt durch zu schneiden.“ Er zog den Unverletzten heraus, der sich aufrichtete und schwankend vom Auto entfernte. Er kam nicht weit, dann schnappt ihn die Polizei. „Wir haben den Betrunkenen gefesselt und in ein Einsatzfahrzeug gelegt“, sagte ein Beamter.

Junge Frau muss schwer verletzt ins Krankenhaus

Währenddessen versorgten Sanitäter eine junge Frau, die zusammen mit ihrem Freund kurz vor dem Crash ihren Audi in zweiter Spur geparkt hatten. „Der Jeepfahrer war mit mir zusammen Links von der Osloer Straße in die Prinzenallee abgebogen“, berichtete der Fahrer eines Kleintransporters. „Er fuhr erst langsam in der rechten Spur neben mir, als ob er parken wollte. Plötzlich gab er Gas und wollte an mir vorbeiziehen, um dem parkenden Audi auszuweichen.“ Er bekam die Kurve nicht, hängte sich an dem Reifen des demolierten Wagens auf und überschlug sich. „Der Audi wurde durch den Aufprall mehrere Meter nach vorne geschoben und traf die Frau, die gerade um den PKW herumgelaufen war.“ Medizinisch versorgen konnten die Sanitäter die verletzte Frau im Sitzen. Sie war bei Bewusstsein.  Sie wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gefahren.

Überschlag Unfall in der Prinzenallee (3)

.

%d Bloggern gefällt das: