Überraschung!!! Waserfontäne in der Kopenhagener Straße

Mit einer haushohen Wasserfontäne vor der Haustür hatten junge Männer in der Kopenhagener Straße in Berlin Mitte nicht gerechnet. Drei junge Frauen warnten davor, der Spur eines Wasserinnsaals zu folgen und dabei eine Holzkiste hoch zu heben.

.

Wasserfontäne Kophenhagener Straße Berlin Mitte (1)

.

Als die abwiegelnden Jungens ein defektes Hydrantenventil entdeckten und daran rumschraubten, wurden die Rufe eindringlicher. „Lasst uns lieber die Feuerwehr holen, waren wir Damen der Meinung“, berichtete eine von ihnen. Sie hatte gerade ihren Wagen in unmittelbarer Nähe geparkt. „Die Jungens machten trotzdem weiter und dann geschah es.“ Das Ventil brach ab, die Fontäne schoss in die Höhe, die Feuerwehr kam und die Jungens flüchteten.

.

Der Fahrer, der sich traute, während das Wasser in die Höhe schoss, in sein Auto zu steigen, um es in Sicherheit zu bringen, bekam Szenenapplaus. Bei seinem Wasser-Schutzeinsatz flog der obere Teil seines Regenschirms vom Haltegriff  und zerknitterte unter dem heftigen Wasserdruck. Während Feuerwehrmänner die Wasserzufuhr mit einem Spezialwerkzeug stoppten, machte ein Kollege Handy-Fotos fürs Familienalbum. Eine Frau sicherte ihre tropfende Handtasche vom Rücksitz. In ihrem Wagen  war seitlich Wasser eingedrungen. Und die beträchtlich angewachsene Zahl der Zuschauer freute sich über die gelungene Abwechslung während des Sonntagsspazierganges.

.

Wasserfontäne Kophenhagener Straße Berlin Mitte (8)

.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: