Turkish For Hipsters-Special@ Bi’bak

Deutsch-Türkische Cinema Nacht im Bi’bak

„Nehmt Euch in Acht vor den Risiken und Nebenwirkungen von “Alman Gazozu” und seid endlich offen für Eure längst fällige Rückintegration.“ In den zusammengestellten Filmschnipseln aus den Sechzigern spielen türkische Einwanderer schon mal deutsche Polizisten, oder andere Deutsche, wie sie ihnen damals vielleicht unfreiwillig komisch oder absichtlich eigenartig vorkamen.

.

Turkish For Hipsters-Special

.

Bi‘ bax change #o8 wird überraschende und zugleich umwerfende Deutsch-Türkische Filmschnipsel aus den 70er und 80ern Jahren präsentieren, die Ihr dann in perfektem Türkisch – natürlich mit professioneller Einführung und Anleitung für Anfänger – re-synchronisieren werdet. Hier sind besonders die Film-Karaoke-Kenner und -Liebhaber gefragt! Macht Euch gefasst auf einen verspäteten Kulturschock, nehmt Euch in Acht vor den Risiken und Nebenwirkungen von „Alman Gazozu“ und seid endlich offen für Eure längst fällige Rückintegration. Keine Angst, für genügend Raki und leckere Meze ist gesorgt.

Turkish For Hipsters (T4H) hat sich zum Ziel gemacht, Anleitungen zur lockeren Rückintegration von Berliner*innen in Sachen türkischer Kultur und Sprache zu geben. Was als Geburtstags-Gag des Gründers von T4H anfing, ist zum Programm geworden, weiterhin mit hohem Spaßfaktor. Oz, der Kopf hinter T4H, wurde in Istanbul geboren, wuchs in Holland auf und lebt inzwischen in Berlin. Mit seinem Modell T4H vertritt er eine legere Art der Reflexion über türkische Kultur im westlichen Kontext, die vor allem über Interaktivität und Humor funktioniert.

Text und Foto: bi’bak /SKK

Freitag 22.April um 20:00h – Bi’bak – Prinzenallee 59, 13359 Berlin

.

Turkish For Hipsters Special Bibak

.

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier

Bi’bax change #07 mit “Anxious Borders” im Soldiner Kiez Berlin

“bi’bakstube” backt Freundschaften

 

 

%d Bloggern gefällt das: