Tobias Velke bricht auf zu neuen Sternen

 

Videomitschnitt vom „Farewell concert“ Tobias Velke spielte zusammen mit Rita Marserella den Song „Last Goobye“.

.

Über ein Jahr hat er die Jamsessions in der „Golden Lounge“ organisiert. Jetzt bricht Tobias auf zu neuen Sternen und feiert am Samstag seine Abschlussparty. Viele seiner Freunde und die Musiker, die ihn auf seinem Weg begleiteten werden noch einmal zusammenkommen, ihm viel Glück wünschen und mit ihm die Vorstellung seiner neuen CD feiern.

Hier einen Song von ihm mit dem Titel „Fear“.

.

.

Was hat dich motiviert die Jamsession zu organisieren? 

Ich wollte gerne etwas Neues ausprobieren und connections zu anderen lokalen Musikern aufbauen. Außerdem konnte ich auch selber spielen, was schon Motivation genug war. Da die Golden Lounge auch ein Drumset hat, gab es die Möglichkeit ein neues Instrument zu lernen.

Was hat dir gut gefallen?

Das war alles Neuland für mich. Solch eine Veranstaltung zu organisieren, Musiker auf die Bühne zu bekommen, mich um die Technik und Werbung zu kümmern, aber da ich für Neues immer offen bin, war ich froh diesen Job übernehmen zu dürfen. Dabei gab es viele positive Erfahrungen. Zum einen habe ich viele Menschen und Musiker kennengelernt, zum anderen konnte ich von diesen Musikern auch noch viel lernen und Inspirationen einsammeln.

Vielleicht könnte man die ein oder anderen Sachen verbessern bzw. anders machen, z.B. komplexere Werbung schalten oder vielleicht mehr opening acts organisieren, aber im großen und ganzen war ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden.

Was hast du als nächstes vor?

Der Grund warum ich den Job aufgebe ist, dass ich nach England ziehe, um ein dreijähriges Songwriting Studium zu absolvieren. Ich bin neben der Jamsession natürlich auch Musiker bzw. singer/songwriter und möchte mich nun in diesem Handwerk auf professioneller Ebene weiterentwickeln. Den Job werde ich allerdings vermissen, weil man immer unter netten Menschen war und mir das Ganze sehr großen Spaß gemacht hat.
.
 Lieben Dank für das Gespräch, viel Spaß bei deiner Party und ganz viel Erfolg mit deinem neuen Projekt.
.
Tobias Velke bei jamsession Golden Lounge.jpg

Tobias Velke bei der Jamsession in der Golden Lounge

.
 Golden Lounge – Prinzenallee 38, 13359 Berlin
.
%d Bloggern gefällt das: