#Terror-Anschlag in #Manchester Arena

Terroanschlag manchester arena titel

.

Während eines Popkonzertes von US-Sängerin Ariane Grande explodierte am Montag Abend ein Sprengkörper in der #Manchester Arena. Nach bisherigen Angaben wurden 22 zumeist Jugendliche getötet und 59 Personen verletzt. Nach Angaben der Polizei waren unter den Opfern auch Kinder.

Der Täter zündete die selbstgebastelte Bombe im Foyer, außerhalb der Konzerthalle gegen Ende der Veranstaltung. Er trug den Sprengsatz am Körper und sprengte sich selbst in die Luft. Die Wucht der Detonation soll laut Zeugenaussagen sehr stark gewesen sein. In einem Video das zwei Kilometer weit entfernt aufgenommen wurde ist die Detonation deutlich als dumpfer Knall zu hören.

Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus. Der geräumte Bahnhof Victoria Station und die Manchester Arena ist weiterhin abgesperrt. Eine Bekennerschreiben liegt bisher  nicht vor.

Berichtsstand 23.Mai17 11h36

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: