Streetfood-Markt für die Brunnenstraße startet

Am 3. April findet zum ersten Mal der „Brunnenmarkt im Wedding/Gesundbrunnen“ statt – eine Initiative von Mamma Berlin und der degewo.

Brunnenmarkt in Gesundbrunnen Brunnenstraße startet

.

update: -> Fotoreoportage 1. Streetfood Brunnenmarkt im Brunnenkiez

.
Jeder 1. Sonntag im Monat Streetfoodmarkt

Wer sich für regionale Essenskultur, Streetfood und das Berliner Marktgeschehen interessiert, kann sich auf Sonntag, den 3. April freuen. Dann findet zum ersten Mal der „Brunnenmarkt im Wedding“ statt. Zu entdecken gibt es ein vielfältiges Angebot aus regionalen Lebensmitteln und internationalem Streetfood. Der Markt findet an jedem ersten Sonntag im Monat von 11 bis 18 Uhr an der Brunnenstraße / Ecke Bernauer Straße statt. Das Angebot ist so vielfältig und bunt wie das Brunnenviertel selbst.

Köche, Foodies, Barista, Imker, Foodaktivisten, urbane Gärtner

Hier im Kiezdreieck soll eine neue Marktkultur entstehen, die der spannenden Diversität des Kiezes gerecht wird. Auf dem Markt wird es ein breites kulinarisches Angebot geben: Köche, Foodies, Barista, Imker, Foodaktivisten, urbane Gärtner, Lebensmittelanbieter und Händler sind auf dem Gelände vertreten und garantieren so für die Vielseitigkeit des Marktes. Überwiegend werden regionale und saisonale Lebensmittel angeboten, verarbeitet und getauscht.

Vereine und Anbieter aus dem Kiez mit dabei

Das Wohnungsbauunternehmen degewo sieht in dem neuen Markt auch einen Gewinn für das Brunnenviertel und seine Bewohner: „Mit dem Brunnenmarkt sprechen wir alle Menschen im Quartier an. Das Angebot ist genauso vielfältig und bunt wie der Kiez und seine Bewohner. Besonders freuen wir uns, dass auch das örtliche QM sowie Vereine und Anbieter aus dem Kiez dabei sind. Unser Wunsch ist es, dass sich der Brunnenmarkt zu einem Treffpunkt im Brunnenviertel entwickelt und die Brunnenstraße als Geschäftsstraße zusätzlich belebt“, sagt Rainer Uhlig, Leiter des degewo-Kundenzentrums Gewerbe.

Sonntag, 3. April 2016, 11 bis 18 Uhr
Brunnenstraße 53-63 im Wedding
U8 Bernauer Straße
Jeder 1. Sonntag im Monat von 11 bis 18 Uhr: 03.04., 01.05., 05.06., 03.07., 07.08., 04.09., 02.10.

Text und Foto: Auszüge PM Degewo

Mehr Infos auf facebook

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: