Schnelles Kabel schnell verlegt

Glasfaserkabel Prinzenallee soldiner Kiez (1).jpg

Prinzenallee wird mit schnellem Glasfaserkabel bestückt

.

In nur zwei  Tagen verlegten Bauarbeiter die nächsten 200 Meter Kabel für das schnelle Internet in die Prinzenallee. Damit wurde die Glasfaseranbindung von der Biesentaler Straße bis zur Soldiner Straße mit Zuleitungen fertig bestückt. Als problematisch stellte sich die Forderung der beauftragten Firma an den Betreiber der Bar „Golden Lounge“ an der Ecke soldiner Straße heraus.Um einen möglichst geraden Verlauf der Leitung zu garantieren, sollte der Gewerbetreibende seine Aufbauten demontieren. Sein Einspruch hatte Erfolg. Das Kabel von Kabel Deutschland macht jetzt eine Kurve und wird in der Übertragungsgeschwindigkeit wohl dadurch nicht gemindert.

.

Glasfaserkabel Prinzenallee soldiner Kiez (3).jpg

Kleine Abweichung von der Geraden an der Ecke Soldiner Straße

.

.

 

.

%d Bloggern gefällt das: