Rettungshubschrauber im Einsatz Wollankstraße

Hubschrauber einsatz Wollankstrasse (7).jpg

Polizistin gibt Autogramme „Na sie sieht doch aus wie ein Model“

.

Da braute sich etwas zusammen, nämlich das Wetter, dass für Herz-Kreislauf Geschwächte nur schwer zu ertragen ist. Heute nachmittag fiel der Luftdruck wie üblich kurz vor einem Gewitter und stieg dann ungewöhnlich rasant wieder in die Höhe. Gift für viele ältere Menschen, die vielleicht auch noch vergessen hatten, in der schwülen Hitze ausreichend zu trinken. Auf einen Schlag nimmt dann der Notarzt-Bedarf in vielen Berliner Bezirken Spitzenwerte an. Sie müssen schnell zu den jeweiligen Einsatzorten gebracht werden, dann kann der Hubschrauber mit seiner 200 km Stunden- Geschwindigkeit Leben retten.

.

.

Nachwuchs gesichert: Handyreporter filmen mit

So unangenehm die Situation für den Betroffenen ist, so ist jeder Einsatz dieser Riesenvögel für die neugierigen Kiezbewohner eine willkommene Abwechslung. Schon von weitem sieht man ihn anfliegen. Weil die Maschine eine Zeit lang über dem Landeplatz kreisen muss, ist der schnell geortet. Wird die Landung verpasst, kann auf jeden Fall der Abflug mit dem Handy mitgefilmt und unmittelbar danach ins Netz geladen werden. Ein älterer Herr, der sich technisch auskennt ist immer unter den Schaulustigen zu finden. Heute erklärte einer, warum der hintere Rotor für den Flieger so wichtig ist.

„Na sie sieht doch aus wie ein Model“

Eine junge Mutter hatte gerade ihre Teamsitzung beendet. Jetzt feierten die herangeeilten Frauen mit einer Flasche Bier eine Hubschrauberparty. Sie wollten unbedingt noch sehen wie er abhebt. „Das habe ich noch nie erlebt“, sagte der Polizist, der zusammen mit seiner Kollegin den Landeplatz sicherte. Umringt von einer Schar Teenies, wurden die beiden gebeten Autogramme zu geben. Der Reporter bemerkte die nette Situation, als gerade die attraktive blonde Polizistin dran war. „Na sie sieht doch aus wie ein Model“, sagte einer der Verehrerinnen und schaute glücklich von weitem zu, wie der Hubschrauber abhob. Die hilfebedürftige Person wurde ohne notwendige Begleitung eines Notarztes mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren, was hoffentlich ein gutes Anzeichen ist.

.

Hubschrauber einsatz Wollankstrasse (3).jpg

Logenplatz bei Hubschraubereinsatz

.

.

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier:

Notarzteinsatz an der Panke – Hubschrauber landet im Soldiner Kiez

Hubschrauber landet auf dem Spielplatz in der Prinzenallee

Rettungshubschrauber landete auf Parkplatz von Lidl (Artikel, Fotos)

.

 

Rettungseinsatz mit Hubschrauber in der Grüntaler Straße (Artikel)

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: