Ölspuren in der Gotenburger Straße

Ölspur in der Gotenburger Straße Soldiner Kiez (1)

.

Am Freitag Nachmittag rückte die Feuerwehr mit einem kleinen Einsatzwagen zur Gotenburger Straße aus. Ein Biker, der in der Straße wohnt hatte angerufen und zwei Ölspuren gemeldet. „Autos können über eine so schmale Ölspur locker drüber fahren, aber für Motorradfahrer kann das richtig gefährlich werden“, sagte ein Polizeibeamter, denn „das Öl bleibt am Rad haften und kann in manchen Fällen, durch die entstandene Rutschgefahr, zu heftigen Stürzen führen.“

Zwei Männer von der Feuerwehr deckten die Ölspuren bis hinein in die Prinzenalle mit einem Spezialgebinde ab. Einer von ihnen kommentierte: “Für den Autofahrer kann das unangenehme Folgen haben. Wenn er den Ölverlust nicht rechtzeitig bemerkt, wird sich der Motor seines Wagens festfahren.“

.

Ölspur in der Gotenburger Straße Soldiner Kiez foto Pankefoto

.

Herzlichen Dank an PankeFoto für die Fotosendung -> PankeFoto facebook

%d Bloggern gefällt das: