Müllberge in der Soldiner Straße

Müllberge in der soldiner Straße (1)

8.Jun.15 – An den Absperrgittern der Baustellen, die in der Soldiner Straße aufgestellt sind, stapelt sich zur Zeit wieder etliches an Müll. darunter Küchen- und Haushaltsabfälle.

Das Müllproblem, dass speziell in diesem Straßenabschnitt vor einigen Jahren außer Kontrolle geriet, ist bekannt. Durch ein staatlich gefördertes Projekt wurde es erfolgreich auf ein nicht zu vermeidendes Minimum reduziert. Dazu musste die Planung, wie die Straßenzüge zu säubern sind, zusammen mit der BSR neu gefasst werden. Änderungen gab es z.B. mit der Einbeziehung der regelmäßigen Säuberung der Baumscheiben, die sich als Müllablageplatz etabliert hatten, aber im Säuberungsplan unzureichend bedacht waren.

Für die jetzt entstandene Situation scheint keine Regelung vorzuliegen. SKK leitet die Fotos samt Beschreibung an das Quartiersmanagement in der Koloniestraße weiter. Hier sorgten bisher Kiezläufer für eine Klärung.

Müllberge in der soldiner Straße (2)

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: