Mönchengladbach-Fans treffen zum Spiel gegen die Hertha am Bahnhof Gesundbrunnen in Berlin ein

möchengaldbach fans kommen gesundbrunnen berlin an  (6)03.05.15 – „Achtung, der Sonderzug aus Mönchen Gladbach fährt um 13.29 Uhr auf Bahnsteig acht ein!“, hallte die Stimme der Ansagerin mehrmals über den Bahnhof. Die Polizei setzte ihre Helme auf und stellte sich auf. Von weitem waren schon die Schlachtrufe der Fußballfans zu hören. Dann fuhren sie ein und brachten gute Laune mit. „Die Fans kommen heute schon einen Tag früher“, sagte der Bahnhofsvorsteher, „denn erst am Sonntag spielen die Gladbacher gegen die Hertha.“ Angesprochen auf die zwei Hundertschaften Polizei, die oben auf dem Vorplatz vom Bahnhof Gesundbrunnen stehen meinte er:“Dann bin ich wenigstens nicht alleine.“ „Wir schauen erst einmal, was so los ist“ sagte ein Polizist und hielt damit den Ball flach. Die hatten keinen Grund zur sorge, denn eine Gruppe gut gemischt mit allen Generationen stieg aus und machten tolle Stimmung.

„Beim Spiel Hertha gegen Mönchengladbach geht es um Einiges“, erklärte der Fan in voller Gladbach-Montour. „Für die Hertha um den Erhalt des Platzes vor der Abstiegszone und für Mönchen Gladbach um die Teilnahme an der Championsliga.“ Einen Tip wollte er nicht abgeben. „Immer kann man ja nicht gewinnen, von daher halte ich mich lieber zurück.“ SKK wünscht allen Fans einen unterhaltsamen Aufenthalt in Berlin und ein spannendes Spiel.

Mit dem Ankunftsort treffen die Gladbach-Fans übrigens an historisch geweihter Stelle ein, denn nur wenige Meter vom Bahnhof Gesundbrunnen entfernt hatte die Hertha ihre Geburtsstunde. an der „Plumpe“ auf dem Herthaplatz trafen sich damals die Fans aus Ost und West, feuerten ihre Mannschaft an und brachten sie mit ihrer Weddinger Treue in die Bundesliga.

möchengaldbach fans kommen gesundbrunnen berlin an  (7)

.

Gesundbrunnen Center, Gesundbrunnen Bahnhof, Gesundbrunnen Stadtteil, Gesundbrunnen Wedding, Gesundbrunnen Haus, Gesundbrunnen Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: