Kolonie Wedding schickt acht kreativ bemalte Eier ins Oster-WE

Kolonie Wedding Ostern 2016 (1)

Wie schon seit Jahren bleibt der Einladungstext der Künstlergruppe Kolonie Wedding mit exakt den gleichen Worten bestehen. Immerhin das monatliche Datum ändert sich. Aber das Wesentliche und darauf kommt es letztendlich an; nämlich die Inhalte und Themen der jeweiligen Veranstaltungen, sind in jedem Monat andere. Am Osterwochenende beteiligen sich acht Veranstaltungsräume im Soldiner Kiez.

Offensichtlich neu eingestiegen bei der „Kolonie Wedding“ die Galerie Toolbox in der Koloniestraße 120. Namentlich passt das gut zusammen. Dort werden zum Thema FAMILIE Installationen und Skulpturen von Terhi Heino aus Helsinki gezeigt

„Sound Scapes 11“ in TOOLBOX

Am 29.3.einem Dienstag spielt zum „Sound Scapes 11“, eine Gruppe mit internationaler Besetzung in einem Stil, der bisher nicht benannt wurde. Die Einzelnamen der Gruppe sind es schon und lassen vielleicht Rückschlüsse zu: Emilio Gordoa | vibraphone ( Mexico) – Tom Jackson | clarinet & bass clarinet(UK) – Harri Sjöström | soprano & sopranino sax (Fin) – Benedict Taylor | viola (UK)

Kolonie Wedding Ostern 2016 (3)

Die Textlegende (gekürzt)

Ausstellungs- und Eröffnungswochenende der Kolonie Wedding
Die Projekträume laden ein zu Vernissagen, geführten Rundgängen, Performances und Konzerten.
Geführte Touren durch unsere Projekträume:
Freitag, 25.03.2016, 19.30 Uhr, Treff: Prima Center Berlin, Biesentaler Straße 24
und Sonntag, 27.03.2016, 14.30 Uhr, Treff: art.endart, Drontheimer Straße 22

Genaueres gibt es auf der Webseite hier

Die abgebildeten Fotos zeigen Momenaufnahmen von räumlichen Modifikationen im Soldiner Kiez. (Sie sind nicht Teil der Ausstellungen)

.

Kolonie Wedding Ostern 2016 (2)

.

Mehr zum Thema Toolbar auf Soldiner Kiez Kurier

Video&Foto – Finnische Kunst im “Toolbox” im Soldiner Kiez Berlin – Tanja Becher interpretiert

galerie-toolbox-soldiner-kiez-tanja-becher-6

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: