„Ich will irgendwann mal nach Amerika“

Menschen Soldiner Kiez (2)„Machst du ein Foto von mir?“ , fragte mich letztens der Mann auf der Prinzenallee. Es war ein schöner Tag, die Kamera hatte ich umgehängt, er sah interessant aus, also los geht`s dachte ich. Er zupfte seine Haare zurecht, hantierte an seiner Sonnenbrille bis sie richtig saß und stellte sich in seine Lieblingsposition. Ungewöhnlich das bei allen Fotos die Hand am Ohr blieb. „Ich komme aus Bulgarien“, sagte er in gut verständlichem Deutsch. „Ich bin gerne hier bei euch, aber irgendwann will ich rüber nach Amerika. Ich weiß, es wird noch etwas dauern, aber irgendwann werde ich es schaffen.“ Die Begegnung dauerte insgesamt vier Fotos. Ich wünschte ihm viel Glück. Er bedankte sich und wir gingen unserer Wege.

Menschen Soldiner Kiez (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: