Hochzeit in der Soldiner Straße

2.Mai.2016 – Wenn Hochzeit in der Soldiner Straße gefeiert wird, dann ist die Straße voll. Wir wünschen der Familie eine tolle Feier und dem schönen Paar ein glückliches Zusammenleben.

Hochzeit in der Soldiner Strasse im Mai (16).jpg

 

Eine nette Begebenheit am Rande: Frau Bielig die Besitzerin des Cafes von gegenüber kam extra mit ihrer Handykamera angeflitzt. Ohne sich einen großen Überblick zu verschaffen, bat sie eine festlich gekleidete ältere Dame, die mit ihrer Freundin am Hochzeitsauto stand um die Erlaubnis für ein Foto. Die Frage warum gerade sie jetzt angesprochen wurde, stand der Dame ins Gesicht geschrieben. Die Verständigung war schwierig, ein Übersetzer nicht zur Stelle, Frau Bielig kam nett rüber, also willigte sie ein. Das Handy klickte, Frau Bielig war glücklich über den Brautfang, bis ihr jemand mitteilte, dass die junge Braut, von der musizierenden Kapelle umringt, Händchen haltend neben ihrem Bräutigam, im weit ausladenden weißen Brautkleid, in der Nähe der Hauswand stand. Nun fingen einige herzhaft an zu lachen, was die fotografierte Dame schon gar nicht mehr verstand. Frau Bielig jedenfalls, zischte ab in ihr Cafe.

.

Hochzeit in der Soldiner Strasse im Mai (15).jpg

.

%d Bloggern gefällt das: