Himmelbeet eröffnet mit Frühlingsfest

Ab dem 2. April geht’s wieder los im Himmelbeet. Bis zum 2. Samstag im April habt ihr noch Zeit, die ersten Pflänzchen anzuziehen und Saatgut hervorzukramen. Denn am  9.4.2016 feiert das himmelbeet Frühlingsfest und lädt alle ein die ersten Frühlingsblüher in den Hochbeeten zu entdecken und Pflanzen oder Samen zu tauschen.

Update: Die Fotoreportage vom Frühlingsfest

Gartenprojekt Himmelbeet in Wedding eröffnete mit Frühlingsfest die Saison 2016

Himmelbeet Gemeinschaftsgarten Ruheplatzstrasse ecke Schulstrasse (1)

.

Die Sonne blinzelt zwar noch schüchtern, die ersten Bäume fahren trotzdem schon aus der Haut (so jedenfalls beschrieb es Wilhelm Busch). Wir feuern sie dabei an, kommt vorbei und feiert mit uns den Start in den Frühling!

Tauscht oder verschenkt Eure (zukünftigen) Stecklinge bei unserer Pflanzen- und Saatguttauschbörse. Erkundet das Leben der Ameisen mit der Installation »The Secret of the Garden« von Monique Teichert. Schmort Euer Stockbrot überm Lagerfeuer, während Sonja unser neues Ofenbau-Vorhaben vorstellt.

Schunkelt live und in Farbe zum Gitarrensound von Jamie Evans Musicund anderen.
Lernt unsere neuen Projekte kennen (tuml & Kräutervielfalt-Gemeinschaftsgarten). Schlürft dazu einen Kaffee oder lasst Euch den köstlichen Möhrchenkuchen aus unserem Low Waste Café auf der Zunge zergehen

Wir freuen uns auf einen fröhlichen Nachmittag mit Euch und der Sonne! Kommt vorbei und bringt alle mit, die den Frühling mögen.

Text (gekürzt) Himmelbeet – Fotos: SKK

.

Himmelbeet Gemeinschaftsgarten Ruheplatzstrasse ecke Schulstrasse (2)

.

Soldiner Kiez Kurier schaute schon mal über den Zaun

 

%d Bloggern gefällt das: