„Herr Bielig – der Laden“ öffnet in der Soldiner Straße 32

herr bielig der laden soldiner strasse (13)

Tochter Regina (l.) zusammen mit ihrer Mitarbeiterin

Herr Bielig schaute schon im Prenzlauer Berg von den Wänden auf seine Speisezimmer-Gäste und wünschte Guten Appetit. Jetzt ist Tochter Regina mitsamt den Familienfotos in die Soldiner Straße 32 umgezogen. „Nein, mein Vater arbeitet nicht mehr mit“, sagt sie und lächelt. “Der kommt nur noch zum abkassieren.“

Über facebook hatte sich die Nachricht vom neuen Cafe in Windeseile verbreitet. Schon kamen die ersten Gäste und testeten, wie die Eiskugeln schmecken oder saßen bei Kaffee und Kuchen vor dem Laden.

„Früher haben wir noch Mittagstisch angeboten, aber seitdem meine Schwester krankheitsbedingt nicht mehr mitarbeiten kann, haben wir das Angebot verkleinert und uns ein ruhiges Plätzchen ausgesucht.“

In zwei Wochen gibt es eine Eröffnungsparty. „Wir wollen uns erst ein wenig einarbeiten“, sagt Regina, prostet den Freunden zu, die Blumen mitgebracht haben und freut sich über jeden neugierigen Gast.

herr bielig der laden soldiner strasse (2)

vorläufige Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11.00 bis 18.00 Uhr – Samstag geschlossen

 

 

One Comment to “„Herr Bielig – der Laden“ öffnet in der Soldiner Straße 32”

  1. „Herr Bielig“ ist ein Laden auf den der Kiez schon lange gewartet hat: freundlich, sympathisch, authentisch für groß und klein, alt und jung, offen für jeden bei guter Qualität und moderaten Preisen,

    Weiterhin viel Erfolg, bis demnächst …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: