GERETTET BEI BRAND IN DER KOLONIESTRAßE IN WEDDING

Brand in der Koloniestraße alle gerettet10. Jun.13 – Noch sitzt die junge Frau im Rettungswagen und hat eine Sauerstoffmaske umgehängt, aber sie streckt den Daumen nach oben und zeigt damit, dass es ihr gut geht. Ihre Freundin hat gerade ein Handyfoto von ihr gemacht. Nach kurzer Zeit konnte sie gesund den Wagen verlassen.

Am späten Nachmittag brannte es heute im ersten Stock in der Koliniestraße 6. Als die Feuerwehr eintraf stand die Wohnungstür der Brandwohnung offen. Die Rauchgase drangen in den Hausflur ein. Die Mieter der Wohnung waren nicht mehr anwesend. Der Brandherd befand sich in der Küche. Die Feuerwehr benachrichtigte alle Mieter im Haus und rettete einige mit Brandschutzhauben. Mit Hilfe einer Drehleiter öffneten Feuerwehrleute die Wohnung im vierten OG. , aus der Rauschgase ins Freie drangen. Mehrere Mieter wurden in Rettungswagen mit Sauerstoff behandelt. Laut Angaben der Polizei wurden ein älterer Mann und ein Kind aus der nebenan liegenden Wohnung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das nächste Krankenhaus gefahren. Ein Junge, der zuvor mit Sauerstoff versorgt wurde bedankte sich bei der Feuerwehr und bat mit seinem Freund um ein Gemeinschaftsfoto, drei Mädchen aus dem Brandhaus zogen nach.

Dank gab es noch einmal von der Polizei für den gelungenen Einsatz. Ein Feuerwehrmann winkte ab. „Tja“, sagte der Polizist, „das muss doch auch mal gesagt werden.“

Mehr zum Thema auf SKK: 

3. Juli 2016 – Nach dem Fußballspiel wurde es heiß. Brand in der Koloniestraße 

11.Nov.13 – Ein Mann bei Dachstuhlbrand in der Koloniestraße verletzt – Mieter wurden evakuiert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: