Frau schlief fest – Feuerwehr kam durch Fenster im 5. OG

feuerwehr durch fenster in 5og soldiner straße (7)

16.Aug.15 – Erst kam ein Rettungswagen gestern in die Soldiner Straße. Die Sanitäter wurden von einer Frau angerufen, die sich um ihre ältere Bekannte sorgte. Sie war telefonisch plötzlich nicht erreichbar. Als die Helfer keine Antwort aus der Wohnung bekamen verständigten sie die Feuerwehr. Die ist zuständig für die Notöffnung einer Tür.

.

.

Offensichtlich war die Wohnungstür im 5. Obergeschoss gut gesichert, denn es wurde entschieden einen Leiterwagen zu rufen. Die Fenster waren in Kippstellung. Die lassen sich mit einem geeigneten Werkzeug in der Regel öffnen. Beim zweiten Versuch gelang das in luftiger Höhe und zwei Feuerwehrleute kletterten in das Wohnzimmer. Sie entdeckten eine tief schlafende Frau, die womöglich die behelmten Männer, die sie weckten, für einen Traum hielt.

Der Kommentar eines Rettungssanitäters: „Ja sicher, wir hätten die Wohnungstür aufbrechen können, aber wir wollten die Dame nicht mit den Folgen einer zerstörten Tür belasten.“

.

feuerwehr durch fenster in 5og soldiner straße (2)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: