Filmdreh über Präsident von Aserbaidschan İlham Əliyev auf der Stettiner Brücke

_MG_6944.jpg

.

„Der jetzige Präsident von Aserbidian hat eine KGB-Vergangenheit. Hier wird gerade die Biografie von İlham Əliyev gedreht“, sagte ein Mitarbeiter des Filmteams. In der abgespielten Szene passierte ein Mann mit Sonnenbrille den ehemaligen Grenzübergang auf der Böse Brücke in der Bornholmer Straße. Da die Brücke in der Stettiner Straße fast identisch aussieht, wie das Original in zweihundert Meter Entfernung, sich aber leichter absperren lässt, greifen Filmer gerne auf das Double zu. Ein Wiedersehen gab es mit einer Komparsin, die schon beim letzten Filmdreh „Tom of Finland“. mit dabei war. Diesmal war auch ihr Mann engagiert. Gedreht wurde am 13. August, dem Tag des Mauerbaus vor 55 Jahren. „Ein reiner Zufall“, berichtete der Mitarbeiter vom Team.

.

IMG_6995.jpg

.

_MG_6968.jpg

.

 

.

Video der abgedrehten Szene

.

 

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier:

Vorbereitungen zum Filmdreh „Tom of Finland“ auf der Millionenbrücke

Tom of Finland Filmdreh Soldiner Kiez

%d Bloggern gefällt das: