*** Eilmeldung***Amoklauf Max Beckmann Oberschule

„In der Max Beckmann Oberschule in Reinickendorf (Auguste Viktoria Alle) ist gerade ein Amoklauf“, meldete gegen 15.00 Uhr ein Informant dem Kurier.

Beckmannschule-Amokalarm.jpg

Gegen 15.30h wurde der Grund des Fehlalarms von der Polizei bekanntgegeben. Ein defekter Fernauslöser hatte den Alarm geschaltet (Foto Twitter Polizei)

.

Den besorgten Eltern, die vor der Schule ausharrten, teilte ein Polizeisprecher mit: „Wir konnten nichts feststellen, was zu einer Gefährdung ihrer Kinder führt.“ Mit der Bitte beruhigend einzuwirken, wurden die Eltern zum Schulhof geleitet. Dort konnten sie ihre Kinder in Begleitung der Lehrer in Empfang nehmen.

Verlauf der Polizeiaktion

Gegen 14.00h begann die Polizei mit einem Großaufgebot das Schulgebäude zu sichern und zu durchsuchen.

Polizei Berlin ‏@polizeiberlin 2 Std.Vor 2 Stunden – Zur Klärung des Notrufanlasses begehen unsere Kolleg. jetzt die Räume der Schule.

Der Großteil der Schule und des Schulgeländes ist begangen. Bislang konnte kein Grund für eine Notsituation festgestellt werden.

Für unseren Einsatz in #Reinickendorf haben wir Teile des Eichborndamms und der Auguste-Viktoria-Allee gesperrt. Bitte umfahren.

Keine Gefahr in der Max-Beckmann-Oberschule in #Reinickendorf.

Die Einträge sind der Twitterseite Polizei Berlin entnommen

Video you tube:

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: