DODICI Cafe XII eröffnet

DODICI cafe XLL osloer straße (4)

Die große Terrasse des Dodici Cafes XII in der Osloer Straße 18-19

.

Über ein Jahr wurde aufwendig an dem neuen Cafe DODICI gebaut, jetzt wird am Donnerstag ab 18.00 Uhr die Eröffnung gefeiert. Den Beinamen XXL hätte das Cafe verdient, denn aus dem ehemaligen Postamt in der Osloer Straße ist wahrhaftig ein übergroßer Innenraum entstanden. Mit einer großflächig überdachten Terrasse wird zum gemütlichen Zusammensitzen in warmen Sommernächten eingeladen.

Ganz sicher… die letzte Schraube wird noch am Eröffnungstag ins Material geschraubt. Soldiner Kiez Kurier wollte noch nicht all zu viel vom Innenraum verraten, aber schon jetzt freuen sich die lieben Betreiber über interessierten Besuch und geben gerne Auskunft.

SKK wird bei der Eröffnung mit dabei sein und dann auch nachfragen, was es mit der Zahl „Dodici“ im Cafe-Namen auf sich hat. Das Wort kommt aus dem Italienischen und bedeutet übersetzt „die Zwölf“.

Die Erföffnungsfeier im neuen Cafe DODICI: Zur Fotoreportage und dem Bericht von der Eröffnung

.

 

DODICI cafe XLL osloer straße (1)

Ein Blick auf den Tresen des Dodici Cafes XII

veröffentlich: 23. Mai 16

Mehr zum Thema auf Soldiner Kiez Kurier:

Frühstück statt Briefmarken (Das alte Postamt wird zum Cafe umgebaut)

Das Video: Die Erföffnungsfeier im neuen Cafe DODICI

.

 

%d Bloggern gefällt das: