Die Video-Reportage von Panke-Parcours 2015

PAN CHIMZEE und ElaiNoha` vor dem WILMA bei Panke-Parcours 2015
Am historischem Ort, nachdem der Stadtteil Gesundbrunnen benannt ist und an dem 1870 eine heilende Quelle versiegte, sprudelt jetzt die Bierquelle „Wilma“. Schon lange kein Geheimtip mehr, denn die Kneipe hatte wohl die meisten Besucher beim Panke-Parcours. Wir filmten dort PAN CHIMZEE, der Auskunft gab über seinen ungewöhnlichen Stil Gitarre zu spielen und die soulige Band ElaiNoha, die mit ihren druckvollen Stücken die Videokamera ins Wackeln brachte.

Zum Video auf das Bild klicken:
.

PAN CHIMZEE ElaiNoha bei WILMA Panke-Parcours 2015

.

Mit einem filmischen Schnitt springen wir zum anderen Ende des Parcours und besuchen die Latin und Oriental Bühne. Sie sind nur eine kleine bolivianische Gemeinschaft hier, aber wollen die Kultur in Berlin ein wenig größer machen. „Berlin, wir sind auch dabei! Wir sind da!“ ruft Juddyta Jefandez, die mit der Gruppe „Tinkunaku“ moderne Andenmusik aus Bolivien und Peru vorstellte. Zu Beginn erwischten wir noch ein paar Takte einer Band, die mit Beteiligung syrischer Flüchlinge zu Stande kam, von der „Grupo Novo Samba Berlin“ aus Brasilien immerhin noch ein Interview.
Zum Video auf das Bild klicken:

.

Band Tinkunaku Bolivien

.

Musikalische Meditationen am Tipi-Zelt
Kiezklang freut sich die mehrteilige Panke-Parcours-Dokumentation mit einem Video-Beitrag über die Musikinsel an der Panke gegenüber der PA 58 zu beginnen. Ihr Flair wurde geprägt von den sanften Koraklängen Ellen Meyers, den surrenden Geräuschen des Spinnrades, das Serena Trommer bewegte, Brigitte Lüdeckes Gemeinschaftswerk unzähliger Hände und den lustigen Puppen aus gefundenen Gegenständen von Ivon Hoferichter.

Zum Video auf das Bild klicken:
.

tipi Panke Insel parcours 2015 ellen meyer

.

Mit post-idyllischer Hof- und Gartenmusik
Wärend auf Panke-Parcours-Insel Nummer drei mit Koraklängen und Schafswolle spinnenden Händen Rhythmen idyllischer Naturnähe erklungen, entmachtete gleich gegenüber die Rockband 12Volt mit knackigen Elektrobässen und schreiendem Saxophon die lyrische Ordnung. Ein kreativer Akt der Entstellung, aber lebensspendend, meinte das Filmteam und blieb dran..
Zum Video auf das Bild klicken:

.

12volt pankeparcours PA 58 you tube

.

Wenige Stunden zum Panke-Parcours

Die Wettervorhersage gibt grünes Licht. Soldiner Kiez Kurier schnappte sich die Panke und zeigt, was der Panke-Parcour zu bieten hat. – Zum Video auf das Bild klicken

Jenna Meiserhahn soldiner Kiez Kurier Panke Parcoursn 1

.

Endspurt zum Panke-Parcours 2015

Die Macher von Kiezklang Birgit und Stefan und Svenja vom Quartiersmanagement  packen “Carepakete” für morgen. Jenna vom Soldiner Kiez Kurier interviewte. – Zum Video auf das Bild klicken

Panke Parkours 2015 Birgit Bogner Svenja Wagner Stefan Höppe Reporterin Jenna (1)

.

Weitere Infos auf der Webseite von Veranstalter Kiezklang 

Mehr zum Thema auf SKK:

DAS PROGRAMM VON PANKE – PARCOURS 2015

“Das Unwahrscheinliche wird wahrscheinlich” – Panke Parcours im Soldiner Kiez 2014 die Bandvorstellungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: