Die Bildzeitung vom Soldiner Kiez Kurier Berlin

NACHRICHTEN MIT EINEM FOTO BERICHTET 

.

Ausbruch aus dem Lager

refugee-protest-nuk-osloer-strasse-6

Erste Fotos vom Protest der Bewohner*innen der Notunterkunft Osloer Straße Ecke Kolonie Straße. Besetzt wurde der Gehweg vor der Notunterkunft. „Wenn wir heute keinen Erfolg haben, werden wir weitermachen“, sagte ein Sprecher der Bewohner*innen. (25.Nov.16)

.

Katzengeflüster in der Koloniestraße

katzenunterhaltung-koloniestrase

Hier scheint es um besonders interessanten Kiezklatsch zu gehen. Inhalte ließen sich nicht ablauschen. Es wurde leise miaut (10. Nov. 16)

.

„Bobbys bike bewacht“ 

bobby-bike-bewacht

Das hübsche Hündchen bewachte letztens in einem Discounter im Gesundbrunnen einen Kinderroller mit der Aufschrift BOBBY BIKE (6.Nov.16)

.

Let`s do it 

fußball Polen gegen Schweiz im PaKa Club (1)

Heute eröffnete die polnische Mannschaft die Reihe der Viertelfinale bei der WM mit dem Spiel gegen Portugal. Im Paka Club, direkt im S-Bahnhof Wedding, wird entweder gefeiert, oder gemeinsam getrauert. (30. Juni 16)

.

Da zieh ich einmal so ein Shirt an und werde gleich erwischt“, 

Michi Hartmann im Soldiner Kiez

kommentiert Michi Hartmann die Aktion des SKK-Fotografen. die Kiezbekannte Musikerin und Gitarrenbauerin grüßte Freundinnen und Freunde im Soldiner Kiez  mit einer interessanten T-Shirt-Beschriftung

.

Jenna Meiserhahn interviewte Julieta Guerrero

Julieta Guerrero im Interview mit Jenna Meiserhahn (4)

Reporterin Jenna Meiserhahn vor dem Interview

Ganz weit oben auf der Interview-Liste stand für SKK-Reporterin Jenna Meiserhahn die Singer-Songwriterin Julieta Guerrero beim Panke-Parcour im letzten Jahr. Schon recht abgekämpft von etlichen Szenen und Interviews hatten wir zum Ende der Veranstaltung noch Glück, denn wir trafen Julieta. Sie spielte extra noch einen Songs für uns. Jetzt stellt sie ihr Debüt-Album im Wilma in der Badsdstraße vor. (20. Juni 16)

https://soldinerkiezkurier.wordpress.com/julieta-guerrero-im-interview-beim-panke-parcour-2015/

.

Demo zur Walpurgisnacht

Die Videoreportage: Demo zur Walpurgisnacht in Berlin Gesundbrunnen 2016 – “Organize. United Neighbours against racism and social exclusion” (1. Mai 2016)

.

Kolonie Wedding – Jovan Balov freut sich auf Gäste

Jovan Balov Prima Center Berlin soldiner Kiez

denn das nächste Kolonie Ausstellungs-Wochenende der Künstlergemeinschaft Kolonie Wedding steht unmittelbar bevor. Jovan Balov vom Prima Center Berlin, in der Biesentaler Straße gibt hier in Kurzfassung die besten Ausstellungstips (29. April 16)

.

Demolierte Schaufensterscheibe vom Computerladen FAP erneuert.

Nach Einbruch neue Scheibe bei fap Prinzenallee

Während einer Einbruchsserie, die mehrere Läden in der Prinzenallee schädigte, wurde die Fensterscheibe demoliert. Mittlerweile ist der ebenfalls von Einbrechern geschädigte Handyladen ein paar Häuser weiter wieder geöffnet. Er musste nach dem Einbruch wegen einer langwierigen Schadensregulierung zwei Monate dicht machen. (27. April 16)

.

IMG_6970

Solange die Bäume noch blühen, lohnt sich immer wieder ein Blick auf die farbigen Blüten

.

Aufgepasst!

Fasadenausbesserungen in der Prinzenallee

Vorsicht beim Durchlaufen der Baustelle ist angesagt, denn hier kann nicht durchgehend abgesperrt werden. Die Sanierungsarbeiten an der Fassade eines Hauses in der Prinzenallee werden noch 14 Tage andauern, teilte ein Bauarbeiter mit. 

.

Überraschung !!!

Wasserfontäne Kophenhagener Straße Berlin Mitte (1)

Mit einer haushohen Wasserfontäne hatten junge Männer vor ihrem Hilfseinsatz in der Kopenhagener Straße nicht gerechnet. Aber sie wurden von jungen Damen vorher gewarnt -> zum Artikel

.

Sabine Schmiele beigesetzt

Beisetzung Sabine Schmiele Elisabeth Friedhof Soldiner Kiez

Heute nahmen Familienangehörige und viele Trauernde Abschied von der beliebten Humanistin Sabine Schmiele. Auf dem St. Elisabeth Friedhof in der Wollankstraße wurde die Urne beigesetzt. Zuvor hatte ein Redner in der Kapelle des Friedhofes mit einer Andacht ihr Lebenswerk gewürdigt. Sabine Schmiele erlag einem Krebsleiden im Alter von 59 Jahren. -> Artikel (26. April 16)

.

Karaoke am Mauerpark Berlin Mitte

Mit den ersten Sonnenstrahlen füllen sich erneut die Ränge des Amphietheaters im Mauerpark. Organisator der Karaoke-Show Joe Hatchiban hilft jeden Sonntag den Möchtegern-Stars dabei ihre innere Rampensau zu entfesseln. Dabei ist es für tosende Zustimmung nicht wichtig ob Frau oder Mann gut ist. Es zählt alleine die gut rüber gebrachte Überzeugung davon. 

.

Bellermannstraße in Wohnhaus mit 5 hinterhäusern

Das was früher im Wedding üblich war ist mittlerweile eine Seltenheit. In der Bellermannstraße gibt es noch ein Wohnhaus mit 5 Hinterhäusern. 

.

.Soldiner Kiez Kurier Berlin berichtete am 25. April 2016

Tauben auf Strommasten in der Osloer Strasse

Tauben auf der Oberleitung der im Augenblick wegen Bauarbeiten stillgelegten Tramlinie M13 in der Osloer Straße

.

Eingangstor Friedhof Elisabeth Kirchhof Wollankstraße Soldiner Kiez

Am Dienstag um 12.00 Uhr nehmen Menschen aus dem Soldiner Kiez Abschied von der Humanistin Sabine Schmiele.  Beigesetzt wird Frau Schmiele auf dem Elisabeth-Friedhof in der Wollankstraße (Foto). Wegen Umbauarbeiten wird für die Gedenkansprache die Kapelle des Sophien-Friedhofes genutzt, der sich zurückversetzt auf dem gleichen Gelände befindet. Es wird empfohlen den Zugang von der Freienwalder Straße aus zu nutzen. -> zum Artikel

.

Diebstahl Esso Tankstelle Prinzenallee

Mehrere Diebe klauten gestern Nachmittag Zigaretten im Shop der Esso-Tankstelle Ecke Bellermannstraße. Der Verkäufer schloss die Eingangstür und verständigte die Polizei. Die Diebe demolierten daraufhin die Tür und flüchteten bevor die Polizei eintraf.

.

Frühling 2016 Balkonsanierung Prinzenallee

Instandsetzung von Fassade und Balkonen in der Prinzenallee

.

anonymer Beifahrer Prinzenallee Soldiner Kiez Gesundbrunnen

Anonymer Beifahrer im Soldiner Kiez

.

Baumblüte Mittelisel Prinzenallee soldiner Kiez Wedding

Baumblüte auf der Mittelinsel der Prinzenallee

.Soldiner Kiez Kurier Berlin berichtete am 24. April 2016

Oléum Camino in concert Golden Lounge Wedding.jpg

Über aufmerksame Zuhörer*Innen konnten sich am Sonntag Abend die Bandmitglieder der Jazzgruppe Oléum Camino in der Golden Lounge freuen. Der Schlagzeugers Stéphane Ranaldi, Rémi Gaché am Euphonium und Yanni Balmelle an der Guitarre gestalteten einen musikalisch anspruchsvollen Abend.

%d Bloggern gefällt das: