Ast in der Grüntaler Straße kracht auf Fahrdamm

Ast in der Grüntaler Strasse fällt auf Fahrdamm (7)26.April15 – Die ganze Straße war voll mit abgeschnittenen Ästen, denn gestern stutzte die Feuerwehr einen Baum bis auf den Stamm. Ein Ast krachte gegen 19.00 Uhr auf den Fahrdamm der Grüntaler Straße und begrub ein vorbeifahrendes Auto unter sich. Etliche Autos wurden ebenfalls beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des PKW kam mit dem Schrecken davon.

„Wir mussten erst einmal Platz schaffen für den Feuerwehrkran, es ist ein Spezialfahrzeug und einmalig in Berlin“, berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr. „Bis in 50m Höhe können wir damit arbeiten. Der riesige Ast war durch Fäulnis, die sich durch Regenwasser in der Astgabel gebildet hatte abgefallen. „Jetzt ist die Lastverteilung des Baumes aus dem Gleichgewicht, sodass wir befürchten müssen, dass der Gesamte Baum instabil wird“, sagte der Einsatzleiter. „Wir scheiden den Baum jetzt runter bis auf den Stamm. In den nächsten Tagen wird dann das Grünflächenamt entscheiden, was mit dem Rest geschieht.“

Ast in der Grüntaler Strasse fällt auf Fahrdamm (8)

.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: