Zu seiner Liebespredigt “Agape-Philia-Eros” hat sich der Live word art performer Vinzenz Fengler den passenden Raum, nämlich die imposante Stephanuskirche in der Prinzenallee ausgesucht. Zusammen mit dem langjährigen Künstlerfreund Conrad Artworx will er zu dessen Midissage der Ausstellung “Future Icons” seine Texte und die Bilder seines Freundes in eine Verbindung bringen.
Die Texte des Autors Vinzenz Fengler aber auch seine fotografischen Arbeiten verhandeln das Thema Liebe seit vielen Jahren. In der aktuellen Performance wird er eine Collage von “Liebestexten” lesen. Mit Unterstützung der beiden Mitperformerinnen Rike Varga und Lida Licht werden die Künstler das Publikum in den Prozess eines live entstehenden Liebes-Textes mit einbeziehen.
“Als visuelle Botschaft, die – flüchtig wie Momente innigster Liebe – kurz aufscheint und wieder erlischt”, wird das gemeinsame Werk als Höhepunkt der Performance, im Hall des imposanten Kirchgebäudes verklingen.
Beginn der Performance gegen 21.00 (Dauer ca. 35min.)
Stephanuskirche Prinzenallee 39/40 13359 Berlin
Rückblick auf die gemeinsame Performance “Liebe(s) Wort” mit Rike Varga und Vinzenz Fengler im Alexa.
.
.
Fotoserie von der Vernissage “Future Icons” mit Conrad Artworx, der Galeristin und Malerin Sabine Niebuhr, und der Malerin Marina Schreckling
Mehr auf SKK zu Vinzenz Fengler
LIEBE(s)WORT – Eine Interactive Live Art Performance mit Rike Varga und Vinzenz Fengler
“In mir” – Fotoausstellung der sinnlichen Schatten
Erinnerungsraum ohne Gedächtnis
Vinzenz Fengler und Valentina Murabito lesen vertörend schöne Lyrik
Kommentar verfassen