Abenteuerlustige Kids von marodem Dach geholt

Kids von Dach Baustelle Wilhelm Hauff Schule eingesammelt  (3).jpg

.

Glück hatten vier kleine Steppke, die abenteuerlustig ihrer Schule auf`s Dach gestiegen waren. Denn ausgerechnet die fittesten Polizisten und eine durchtrainierte weibliche Beamtin hatten gerade Dienst und kletterten den Kids hinterher. Die Grundschüler wurden zuvor von Nachbarn gesehen, wie sie auf dem Dach der Wilhelm-Hauff-Schule herumturnten. „Egal auf welchem Dach, ob jung oder alt, die Polizei muss immer einschreiten, wenn sich Leute unberechtigt dort aufhalten“, berichtete eine Schornsteinfeger-Gesellin, als sie von der Aktion hörte. Auch der Adrenalin-Junkie und leidenschaftliche Höhenfotograf Mark L. aus dem Soldiner Kiez, kann von heiklen Verfolgungsjagden erzählen. In der Regel riefen besorgte Bürger bei der Polizei an, die seinen ungesicherten Ritt auf der Dachkante nicht als Spaß verstehen wollten.

Kids von Dach Baustelle Wilhelm Hauff Schule eingesammelt (1)

Eine Polizistin stellt eines der Kinder

Die vier Kids aus der Soldiner Straße, gerade mal neun Jahre alt, hatten etliche Sicherungseinrichtungen überwunden. Die Wilhelm-Hauff-Grundschule in der Gotenburger Straße wird aktuell grundsaniert und ist über die gesamte Fassadenfläche eingerüstet und mit einer festen Folie verpackt. Extra montierte Alu-Zäune sollen den Zugang zur Baustelle erschweren.

Zu besonderer Eile bei der Polizei sorgte die Meldung, dass sich die Kinder auf dem maroden Dach aufhielten und Metallteile herunter warfen. Das Dach wird gerade erneuert und ist alles andere als Kindersicher. Anwohner, die aus benachbarten Häusern die Kinder im Blickfeld hatten, unterstützen den Suchtrupp mit Hinweisen. Eine Nachbarin entdeckte dann den letzten noch nicht eingesammelten Kletterer. Der hatte sich hinter der Turnhalle im Gebüsch versteckt. Angesteckt von der aufgeregten Suche eilten besorgte Eltern um den Ort des Geschehens hin und her und stellten Fragen. Schließlich konnten alle vier Abenteurer in der Gotenburger Straße wohlbehalten in drei Polizeiautos gesetzt und zur Wache, vielleicht auch direkt zu den Eltern nach Hause gebracht werden.

Der Bruder eines der geschnappten Kids berichtete am nächsten Tag, dass Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung gestellt wurden.

.

Kids von Dach Baustelle Wilhelm Hauff Schule eingesammelt  (2).jpg

.

wilhelm Hauff Grundschule Dachsanierung.jpg

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: