Wohnungsbrand in der Freienwalder Straße in Gesundbrunnen schnell gelöscht

Wohnungsbrand in der freienwalder Straße soldiner Kiez Gesundbrunnen (1)

.

Am Montag gegen 19.00 wurde die Feuerwehr in die Freienwalder Straße gerufen. Im 3.OG eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen.

Wohnungsbrand in der freienwalder Straße soldiner Kiez Gesundbrunnen (3)

„Wir mussten unsere Fenster zum Hof schließen, der Geruch was sehr beisend“, berichtete eine Mieterin, die im Nebenhaus wohnt am nächsten Tag. Sowohl der Hof des Hauses als auch die Straße waren verqualmt, denn die Brandbekämpfer öffneten in beide Richtungen die Fenster, um die Rauchgase abziehen zu lassen. Eine Balkontür der Wohnung wurde dazu ausgehängt. Ein Thermo-Fester zerplatze  womöglich auf Grund der Hitzeentwicklung. Spuren deuten daraufhin, dass es durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr zu keiner größeren Brandentwicklung kam.

Die betroffene Familie mit fünf Kindern blieb zum Glück unversehrt. Sie konnten die Nacht über bei Freunden im gleichen Haus unterkommen. Verletzungen anderer Bewohner wurden bisher nicht gemeldet. Das Feuer soll im Kinderzimmer entstanden sein.

.

Wohnungsbrand in der freienwalder Straße soldiner Kiez Gesundbrunnen (4)

.

Cindy Krüger.JPG4. Mai 2016 – Fotos: SKK-Reporterin Cindy Krüger (Foto l.) / SKK

%d Bloggern gefällt das: