Kaiserin Sissis Vorliebe für die Republik – Eine Lesung mit Lichtbildern & Musik

Kaiserin Sissis Vorliebe für die Republik Lesung von Diana Schaal mit Lichtbildern Musik Kopie 2Das Leben von Sissi war schon Thema von vielen Biographien, Filmen und Musicals.Viele von uns kennen die reichlich kitschigen Sissi-Filme mit Romy Schneider aus den fünfziger Jahren. Bis vor kurzem lief im Admiralspalast noch das Musical „Elisabeth“ mit dem Untertitel: „Die wahre Geschichte der Sissi“.

Die echte Sissi gibt es jedoch nur bei uns, denn in unserer Lesung kommt die berühmte Kaiserin selbst zu Wort!

Wir lesen Gedichte vor, die sie geschrieben hat, und bringen auch einige erstaunliche Original-Zitate.

Was dachte Kaiserin Elisabeth von Österreich nun wirklich über ihre Ehe mit Franz Joseph, über seine Regierungspolitik, über den Wiener Hof, über andere gekrönte Häupter und über die Gaffer? Ihre Gedichte und Zitate verraten es uns! Dahinter zeigt sich eine geistreiche, eigenwillige und etwas melancholische Persönlichkeit mit Witz und Charme.

Ergänzt wird die Lesung mit vielen Lichtbildern aus ihrem Leben und passender Musik.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Persönliche und politische Gedichte
der Kaiserin Elisabeth von Österreich
Lesung mit Lichtbildern & Musik

Samstag 12. März 19:00 – im Saal der NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße, Osloer Str. 12, 13359 Berlin

 

Diana Schaal Foto Christiane TrabertDie Veranstalterin Daina Schaal organisiert seit Jahren mit einem kleinen Budget unterhaltsame und in kultureller Hinsicht besondere Veranstaltungen für die Bewohner/innen im Soldiner Kiez. Als Mitstreiterin im Soldiner Kiez e.V. will sie das Leben in diesem Kiez ein Stück lebenswerter machen.

Mehr Infos zu dieser und den bisherigen Veranstaltungen  finden Sie -> HIER

Artieklfotos: Veranstalterin

.

Die Fotoreportage von der Veranstaltung „Kaiserin Sissis Vorliebe für die Republik“.

Kaiserin Sissis Vorlieben im Soldiner Kiez (8)

.

%d Bloggern gefällt das: