Voll wie eine Haubitze – mit Inge reisen

Hella Wahnsinn Weddinger GeschichtenVoll wie ne´ Haubitze, deshalb mit Apfelsinen vor den Augen, schickte uns Hella ihr schlichtweg beeindruckendes Wort zum Sonntag. Eine Geschichte aus dem Weddinger Kneipen-Milieu. Lieben Dank liebe Hella .. und weiter so!!

Ick fang schon an zu schwitzen,
klar, hab ja och eenen sitzen.
Davon will ick euch berichten,
ohne auf Details zu verzichten.

Kaum saß ick in dem kleenen Stübchen,
beehrte mich so’n winzig Bübchen.
Der Kerl fragt mich nach mein Begehr,
zuerst fiel es mir schwer.
Doch dann erzählte ick von mei’m Verkehr.
Ziemlich hart aber immer fair.


Der Männe blieb janz lang bei mir,
spendierte mir bestimmt drei Bier.
Dann ging er zum Klavier,
spielte zwee Stücke in alter Manier,
für uns und für den Klausi hier.

Ick war schon guter Dinge,
plötzlich schrie von links die Inge,
dass sie jetzt nach Hause ginge.
Ick dacht mich knutscht ein Elch
wat war denn in ihrem Kelch?
Ick hätte gern noch mehr zu trinken,
Bier und Schnaps und bis zum Abwinken.

Doch kaum den letzten Schluck getrunken,
ist Inge neben mir zu Boden gesunken.
Keiner half ihr wieder auf die Beine,
nee, das kann die Inge janz alleine.

Inge kennt man voll wie ne Haubitze,
früher hing sie an der Spritze.
Darüber macht sie heute Witze
doch keener find die Spitze.

Manchmal waren wir auch Beide voll,
das war anfangs noch ganz doll.
Doch irgendwann war damit Schluss,
denn Inge fuhr ab dann den Reisebus.

Nun kann ich kaum noch laufen,
völlig dicht vom flatrate-saufen.
Mein Rausch, er will und will nicht enden,
kann mich nicht mal der Sonne abwenden.

Die Sonne blendet ziemlich stark,
ist Zeit für ein Schläfchen im Park.
Wo is jetzt meine neue Brille?
Mist, die liegt noch bei Sibylle.

Ich mach ganz kurz die Augen zu
geniess den Rausch und die Ruh.
In der Nähe toben ein paar Kinder
Sind wahrscheinlich die vom Inder.

Lass die Welt ma machen,
ick packe meine Sachen.
Trete an zur großen Fahrt,
dafür hab ick lang jespart.

Denn fährst du gern mit Inge-Reisen, liegt das wohl an ihren Preisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: