Tipi-Projektleiterin Brigitte Lüdecke bedankt sich

Brigitte Lüdecke, die Organisatorin des Tipi-Projekts am Leopoldplatz bedankt sich für die großartige Unterstützung und zieht ein erstes Resümee.

tipi am Leopoldplatz (17)

Organissatorin Brigitte Lüdecke (Foto l.) mit Tochter Serena während einer Aufbaupause

Herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung an diesem schönen, erfolgreichen Projekt und herzlichen Dank für die Mitwirkung an einer gelungenen Einweihungsveranstaltung am 22. Mai 2015!

Unser Tipi steht jetzt seit vier Wochen an der Schulstraße „einfach so da“. Ich bin gelegentlich vor Ort, gucke mir an, was passiert. Grundsätzlich passiert nicht viel, aber es bleibt immer wieder jemand steht, geht näher ran, geht rein.
Ich höre an anderer Stelle aus verschiedenen Richtungen „ich fahre jeden Tag da vorbei, es ist toll“ oder jemand erzählt mir, dass Dritte darüber sprechen „ich habe es jetzt gesehen“.
Eine gewisse Wirkung ist also nicht so offensichtlich, aber offenbar vorhanden.
Ich habe bisher nie kritische Kommentare gehört.

Das Tipi ist ein echter Hingucker am Ort, auch von Weitem. Der vordere Leopoldplatz hat einen deutlich sichtbaren Farbakzent bekommen.

Die Zelthaut hat sich zwischenzeitlich gestreckt, sie hängt jetzt etwas durch. Das erledigt sich beim nächsten Aufbau (ggf. an anderem Ort) von alleine, denn dann wird das Gerüst breiter und mit einem höheren Schnittpunkt angelegt und alles ist wieder glatt und straff.

Zwei kleine Löcher habe ich gestern gefunden. Das kann man flicken. Ich war darauf eingestellt, dass der eine oder andere Einzelfaden unter Zugbelastung und Schwerkraft nachgibt.

Donnerstag gab es eine kleine Kulturveranstaltung im Tipi: „Reinigung des Platzes“ mit schamanischen Trommeln und indianischen Gesängen. Das soll es in Zukunft vielleicht öfter geben.

Ein paar Tipps zu weiterführenden Links

In Neukirchen-Vluyn – das ist in Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze – wurde zwischenzeitlich ein neues Tipi eingeweiht:
http://www.lokalkompass.de/neukirchen-vluyn/kultur/patchwork-aus-topflappen-d553465.html
Eine lokale Stadtplanerin versucht Geld zu akquirieren, für Transporte und Reisekosten zum Aufbau eines „Tipi-Dorfes“ in 2017.

Sie können sich zukünftig unter www.tipiberlinmitte.wordpress.com selbst über aktuelle Entwicklungen zum Berliner Tipi informieren.

Herzliche Grüße
Brigitte Lüdecke

Wenn sie die Organisatorin kontaktieren möchten

Brigitte Lüdecke, Belfaster Str. 6, 13349 Berlin, Tel 030 493 90 46, Fax 030 49 77 19 81, Mobil 0163 46 60 779

mail@brigitte-luedecke.de, www.brigitte-luedecke.de

Mehr zum Thema auf SKK

Ein buntes Tipi leuchtet am Leopoldplatz (Video)

tipi am Leopoldplatz (11)

Fotosserie vom Aufbau des Tipi am Leopoldplatz Berlin Wedding

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: