Falschabbieger auf Kreuzung gerammt

26jan14 Unfall Kreuzung Osloer Straße ecke Prinzenallee (1)27.Jan.15 – Erneut krachte es in der Nacht zum Montag auf der Kreuzung Osloer Straße Ecke Prinzenallee. Der Unfallverursacher und ein Beifahrer ließen das demolierte Auto stehen und flüchteten unmittelbar nach dem Zusammenstoß. Der Geschädigte Taxifahrer Heinz P. blieb unverletzt. „Ich brauchte erst einmal einen Kaffee“, sagte er und ging zum Dönerladen gleich nebenan, bezahlen brauchte er nicht. Kurz nachdem er im Rettungswagen untersucht wurde stand schon ein Abschleppwagen bereit. „Ich musste auf der Beifahrerseite aussteigen, die Tür ging nicht mehr auf . Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es zwei Leute waren“, berichtete der Mann aus Pankow. Eine Dunstwolke aus dem Erdgasbetrieben Auto vernebelte die Sicht. Festgestellt wurde es, weil beide Airbacks gezündet hatten. „Die werden über die Belegung des Sitzes gesteuert und funktionieren nur wenn du angeschnallt bist“, kommentierte ein Polizist.
Der un-fallverursachende Ford mit polnischem Kennzeichen kam aus Richtung Bornholmer Brücke und bog widerrechtlich links in die Prinzenallee ein. Zwei Schilder weisen an der Kreuzung auf die erlaubte Fahrtrichtung hin. Heinz fuhr auf der Osloer Straße und kam aus Richtung U-Bahnhof Osloer Straße. Baustellenmarkierungen verhindert die Einsicht in die Tiefe des Raumes. „Ich hatte keine Zeit mehr auszuweichen“, berichtete Heinz und fuhr frontal in die rechte Seite des roten Ford. Der Abschleppwagen hatte seinen Wagen gerade am Haken, die Polizei stand noch am Unfallort, da wiederholte sich die gleiche Situation. Die Beteiligten PKW`s schrammten nur um Haaresbreite mit voller Geschwindigkeit aneinander vorbei.

26jan14 Unfall Kreuzung Osloer Straße ecke Prinzenallee (4)

.

Mehr auf SKK zum Thema

Erneut schwerer Unfall auf der Kreuzung Osloer Straße Ecke Prinzenalle – Die Kreuzungsbaustelle provoziert schwere Unfälle 17.Okt14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: